Im Namen des Rektorats kann mitgeteilt werden, dass sich ab Montag, 14.12.2020, auch Mitarbeiter*innen der zentralen Verwaltung wöchentlich jeden Montag bis vorläufig Ende Jänner freiwillig testen lassen können.
Die Testung findet im Rektoratssaal im Bauteil 88 statt. Handdesinfektionsmittel steht selbstverständlich in ausreichender Menge zur Verfügung. Die Mitarbeiter*innen müssen ihren Mitarbeiter*innenausweis bereit halten und einen Mund-Nasenschutz tragen sowie die Abstandsregeln einhalten.
Falls der Test ein positives Ergebnis zeigt, erhält der/die Betreffende innerhalb einer Stunde eine entsprechende Information per Telefon und E-Mail, ein Warten auf das Testergebnis ist nicht vorgesehen, negative Testergebnisse werden nicht kommuniziert.
Bei einem positiven Antigentest muss bei fehlender COVID-19 Symptomatik ein PCR-Gurgeltest vorgenommen werden. Die Abgabe der Gurgellösung erfolgt wie bisher in der Kinderspitalgasse 15. Die Mitarbeiterin bzw. der Mitarbeiter muss bis zum Vorliegen des Testergebnisses eine FFP2-Maske ohne Ventil tragen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Testtage
Wöchentlich am Montag von 8 bis 13 Uhr:
14., 21., 28. Dez. 2020, 4., 11., 18., 25 Jan. 2021
08 bis 09 Uhr | BT 88 und BT 87, Ebene 0 |
09 bis 10 Uhr | BT 88 und BT 87, Ebene 1 |
10 bis 11 Uhr | BT 88, Ebene 2 und BT 1, Währinger Straße 25a |
11 bis 12 Uhr | BT 88, Ebene 3 und BT 1, Währinger Straße 25a |
12 bis 13 Uhr | BT 88, Ebene 4 und andere Standorte |
Damit es nicht zu längeren Wartezeiten kommt, sollen die Mitarbeiter*innen auf die entsprechenden Zeitfenster achten.
Unabhängig von der wöchentlichen Testung sind die an der MedUni Wien geltenden Hygiene- und Präventionsmaßnahmen, insbesondere Abstandhalten, Hygiene beachten, Alltagsmasken tragen, regelmäßig lüften jedenfalls einzuhalten!